Tipps und Tricks



Jeder kennt bestimmt diese 100 Tipps, die einen beim Abnehmen helfen sollen. Ich werde diese Liste nicht weiterposten,  da es genug Pro-Ana Seiten gibt, auf denen diese zu finden sind, außerdem denke ich nicht dass alle soooo sinnvoll sind.

Hier werdet ihr also eine Auswahl an Tipps und Tricks finden, die ich sinnvoll finde, und außerdem werde ich hier immer wieder aktualisieren wenn ich noch etwas finde <3

Essen:

1. Morgens braucht der Körper Energie, also ist dies die beste Zeit für Kohlenhydrate. Hier sind zuckerreiche Früchte wie z.B. Bananen sinnvoll!
2. Belohnungen verhindern Heißhunger. Für jeden Tag, an dem man "brav" war, darf man am Abend ein kleines Stückchen Schokolade essen (Am besten dunkle - die ist nämlich sehr gesund)
3. Scharf!! Gut gewürztes Essen fördert das Sättigungsgefühl und scharfe Speisen kurbeln den Kreislauf an!
4. Fruchtsäuren, oder saure Früchte, wie z.B Ananas oder Grapefruit, fördern vor allem die Verdauung da sie fehlenden Magensaft ersetzten.
5. Wenn du nicht so viel wie üblich in dich reinfressen willst, trink nach jedem Bissen 1-2 Schlucke Wasser! Das macht schneller satt und klappt gut bei Speisen die sehr Kohlehydratreich/Fettig sind!
6. Iss nie soviel, dass sich dein Bauch wölbt und du dich wirklich "voll" fühlst! Das ist zuviel!
7. Iss langsam, da das Gehirn erst nach c.a. 20 Minuten ein Sättigungsgefühl wahrnimmt!
8. Trink jede Stunde ein volles Glas Wasser oder Tee! Das hat keine Kalorien und füllt trotzdem.
9. Wenn du erst trinkst, wenn du durst bekommst, ist es zu spät.
10. Abends sollte man nur mehr leicht verdauliches Gemüse und Eiweiße zu sich nehmen, da der Körper sehr fettige Speisen oder Zucker nicht mehr so gut verdauen kann.
Nach 18.00 sollte man überhaupt nichts mehr zu sich nehmen, da der Körper während dem Schlafen seine Energie für Regeneration benötigt.
11. Dinner Cancelling! Lass einfach mal das Abendessen weg und iss nach dem Mittagessen nichts mehr. Du wirst Erfolge sehen ^^
12. Mach dein Zimmer zu einer Essensfreien Zone! Wenn du einen FA befürchtest kannst du dich hier zurückziehen und dich ablenken!
13. Friere Joghurt oder pürierte Früchte ein, es dauert ewig, gefrorene Sachen aufzuessen und es schmeckt lecker!
14. Wenn du zum Essen eingeladen bist, bestell dir etwas Gesundes. Also anstatt von Schnitzel nimm Salat mit Putenstreifen. Wenn du entscheiden kannst wohin ihr geht, geh lieber zum Chinesen als zum Italiener!

Sonstiges:

1. Leg dein Essensgeld lieber zur Seite und kauf dir später Klamotten oder Pflegeprodukte darum.
2. Kauf dir Klamotten die 1-2 Nummern kleiner sind und versuch sie anzuprobieren (was ja noch nicht möglich sein sollte). Da überlegt man sich 2 mal ob man jetzt lieber Essen geht statt Sport zu machen.
3. Führe ein Ana-Journal. Dekoriere es liebevoll mit Bildern, motivierenden Sprüchen, deinen Lieblingstipps und Tricks, Zitaten, Kalorienangaben und Workout-Plänen. Blättere darin, das kann echt gut von einem FA abhalten!
4. Führe ein Ernährungstagebuch und ein Work-Out Tagebuch, sowie eine Gewichtsstatistik. Das lässt sich wunderbar in dein Ana-Journal integrieren.
5. Such dir ein Hobby, welches du gerne alleine praktizierst (dann musst du es nicht von anderen abhängig machen). Beispiele sind: Sachen dekorieren oder basteln, Freundschaftsarmbänder knüpfen, Schal häkeln oder auch so Sachen wie malen oder zeichnen üben oder ein Instrument lernen! Suche im Internet nach vielen Do-It-Yourself Tipps!
6. Nimm dir Thinspos überall hin mit, wo du glaubst Essen vorzufinden. Das hilft zB an der Bäckerei vorbeizugehen, obwohl man jetzt gerne ein Schokocroissant hätte.
7. Fertige/Kaufe ein Ana-Armband und trage es. Es wird dich an deine Ziele erinnern.
8. Wenn du Hunger bekommst, fang an dich zu bewegen. Räume auf, mach leichte Gymnastik oder geh Radfahren/Spazieren. bei mir verschwindet das Hungergefühl immer, sobald ich mich anstrenge und man verbrennt noch zusätzlich Kalorien <3
9. Putz doch irgendetwas ekliges, wie z.B. das Klo. Da sollte die der Hunger schnell vergehen.
10. Beschäftige dich am Abend damit einen Essensplan mit Kalorienangaben für den nächsten Tag auszuarbeiten!
11. Hör nicht auf dich zu bewegen. Geh viel zu Fuß, mach zwischendurch Dehnübungen oder hüpfe einfach so herum wie verrückt :D Jede Kalorie zählt!
12. Iss viele Ballaststoffe! Diese sättigen lange und machen schnell voll!


Kommentare:

  1. Liebe Zimtschnecke,

    ich leide an Ana UND Mia und habe mittlerweile einen BMI von 18. Mein Traum ist es einmal einen Thinspo von mir zu posten, aber ich trau mich (noch) nicht. Viele meiner Freundinnen meinen ich wäre immer noch zu dick. Ich habe deine Tipps und Tricks befolgt, aber ich hab nach wie vor FA. Ich wohne mit meiner Schwester zusammen, die Adipositas hat. Außerdem leide ich seit heuer an Kokain- und Alkoholsucht, ADS, mein Freund schwängert mich ständig und kaufsüchtig bin ich auch noch. Dass ich arbeitslos bin, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen. Bitte hilf mir!!
    Lg ANnA MarIA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm ._. falls dieser Post ernst gemeint ist (was ich ehrlich gesagt bezweifle), würde ich schleunigst professionelle Hilfe suchen..

      Wenn das alles nicht ernst gemeint ist, will ich nur sagen, dass du hier Leute wie mich, die einfach abnehmen wollen, ziemlich schlecht getroffen hast ^^
      Ich möchte anmerken, dass ich aus einer normalen Familie stamme, in der keiner an psychischen Krankheiten, Alkohol und Drogensucht erkrankt ist. Ich studiere, kann gut mit Finanzen umgehen und führe ein normales Leben.

      Dieses Glück hat natürlich nicht jeder und ich hab vollstes Mitgefühl für diese Menschen, und wenn sich jemand darüber lustig macht, kann ich das gar nicht verstehen.
      Genug Leute haben tagtäglich mit diesen Problemen zu kämpfen und es ist einfach nur taktlos so etwas zu posten, wenn man es nicht ernst meint.

      Lg, die Zimtschnecke

      Löschen
  2. hallo zimtschnecke!
    ich habe leider große probleme mit meinem gewicht und auch das abnehmen fällt mir leider sehr schwer, ich habe immer wieder große unterschiede in meinem essverhalten - dein blog ist eine große hilfe, um es normal zu halten und motiviert zu bleibeb! wie du siehst habe ich mich von dir ein wenig inspirieren lassen und habe mich getraut, jetzt auch einen blog zu schreiben. deine tipps finde ich wirklich hilfreich und die thinspo die du postest sind immer wunderschön! ich hoffe, dass ich nächstes jahr mein traumgewicht erreichen kann..
    also, ich wollte dir nur danke für die ganze motivation sagen und mich, falls du das auch findest, entschuldigen, dass mein blog deinem so ähnelt... ich finde deinen blog jedenfalls einfach klasse!
    liebe grüße, loveaperfection :-)

    AntwortenLöschen
  3. ### THIN PARADISE ###

    Du bist wegen Deinem Gewicht frustriert?
    Hast zu schnell zugenommen?
    Magst eine gewisse strenge im Forum?
    Suchst Austausch, Ehrlichkeit, Tipps?
    Brauchst Motivation und einen Rückzugsort?

    Dann bist Du im THIN PARADISE genau richtig!
    Stell Dich einfach vor, Wir freuen Uns.

    http://www.thin-paradise.de

    ### THIN PARADISE ###

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich wollte mich gerade anmelden aber das geht nicht.. schade!

      Löschen
    2. Hey, falls du immer noch ein Forum suchst, oder auch an andere die suchen, unser Forum sucht noch neue Mitglieder.
      Bewerben könnt ihr euch hier: http://myproana.forumprofi.de/index.php

      Den Link zum eigentlichen Forum bekommt ihr, wenn ihr aufgenommen wurdet, das ist einfach nur eine Sicherheitsmaßnahme, um nicht gelöscht zu werden. :)

      Dafür bekommt ihr dann auch einen sicheren Rückzugsort an dem ihr über eure Probleme und natürlich über Ana reden könnt.

      Löschen
  4. Das sind gute Tipps und Tricks. Gefallen mir:)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe deine Tipps auf meinen Blog kopiert und dich verlinkt, ich hoffe das ist in Ordnung. Ich finde einfach, dass du super Tipps hast!

    Schau doch gerne mal vorbei! ♥ http://anafangirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte nur mal anmerken, dass ich mich seit einer 3/4 stunde durch deinen Blog lese und er ist perfekt! ich glaub ich schaffe mir jetzt ein Ana-Journal an :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich Finde deine Seite auch super cool*-* Danke für die Tipps.❤

    AntwortenLöschen
  8. danke für die tipps.
    hier noch was hilfreiches meinerseits:
    laktosefreie milch. ist sehr süß, hat aber trotzdem nur halb so viel fett :) kann man vielseitig verwenden.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Zimtschnecke!
    Ich weiss, du bist schon länger nicht mehr hier gewesen, aber ich wollte dir trotzdem sagen, dass dein Blog mich zutiefts interessiert! Deine Tipps sind einfach toll und ich liebe deinen Schriebstil! Habe mich dank dir und deinem Blog auch getraut, selbst einen zu erstellen. Wenn du per Zufall also mal diesen Kommentar hier liest, kannst du gerne vorbeischauen! :)
    Alles Gute wünsche ich dir
    Monique

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tipps sind 1000x hilfreicher und glaubwürdiger als diese 100 die du erwähnt hast! Auch diese habe ich öfters durchgelesen, genau wie deine, aber bei den anderen dachte ich manchmal einfach nur: Wieso das denn?!
    Danke, dass du dir eigene aufgeschrieben hast, die auch wirklich Sinn machen!

    AntwortenLöschen
  11. Bitte helft mir. Ich möchte so schnell wie möglich abnehmen. Bitte...

    AntwortenLöschen
  12. Hey Leute, jetzt kommt eine recht dumme, aber ernst gemeinte Frage: Was ist Wechselduschen? Was macht man da?

    Sorry, aber ich habe echt keine Ahnung :(

    Duscht man da mal warm und dann mal kalt oder was? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das bedeutet abwechselnd warm und kalt zu duschen. :)
      Bringt zum Abnehmen allerdings eigentlich ziemlich gar nichts, ist aber trotzdem nützlich, nämlich zur Bindegewebsstärkung und gut für die Haut. :)

      Löschen
  13. Hey ihr Lieben :)

    Ich bin Samira und habe mir vor noch nicht langer Zeit meinen eigenen Blog erstellt. Er steht noch in den Startlöchern und ist daher noch nicht so umfangreich wie einige andere, dafür aber aktuell und aktiv. Ich würde mich total freuen, wenn ihr mal vorbei schaut, ich habe viel Mühe und Zeit investiert. Ich bedanke mich jetzt schon für jeden Besucher :)

    Viel Spaß und lasst ruhig den ein oder anderen Kommentar da :)

    http://foreveranaforeverperfect.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hey, wir Gründen eine STRENGE whatsapp Ana/Mia Gruppe, falls du Interesse hast die Anforderungen sind...
    Du musst zwischen 40-90 kg wiegen...
    Solltest zwischen 14-25 Jahre alt sein...
    Du musst es wirklich ernst meinen...
    Mindestens ein Tag im Monat fasten können...

    Falls du ein Teil unserer Ana/Mia Familie werden möchtest schreibe uns an...

    Whatsapp...+43 680 2043572
    E-mail...federleichtx@hotmail. com
    Instagram..._anas_engel_

    Wir freuen uns auf dich, die Winter Mädchen...<3

    AntwortenLöschen
  15. Möchtest du dir dieses Jahr zu Weihnachten selbst das schönste Geschenk schenken?

    Nämlich endlich dünner zu sein, dich in deinem Körper wohler zu fühlen, endlich einen flachen Bauch haben und schlanke Beine?

    Dann mach bei der Skinny Christmas Challenge mit!

    Wir starten am 24.11.2015, die Challenge wird 30 Tage dauern, endet somit am 24.12.2015.

    Ihr bekommt von mir für die Challenge einen eigenen Kalorien- und einen Sportplan, an den ihr euch halten könnt.

    Für mehr Informationen und um mitzumachen, schau auf meiner Seite vorbei (amelies-weightloss-journey.blospot.com) oder schicke mir ein Mail an amelie.a@live.at! (Anmeldeschluss: 23.11.2015)

    AntwortenLöschen