Montag, 24. März 2014

schwabbelig aber glücklich :D

50,8 kg

Erstmal ein bisschen vor Freude im Zimmer herumhüpfen :D
Endlich hab ich's wieder geschafft! :3

Gestern war ich mit meinem Schatz zusammen und hab Kuchen gemacht (Marmorgugelhupf, ein Stück von 60gramm sind 217 Kalorien) und heute morgen gleich 1 großes davon gegessen <.<  350 kcal schätze ich.

Dafür lass ich das Abendessen aus und bis jetzt, um 14 Uhr, habe ich auch nichts anderes gegessen, damit ich den heutigen 900kcal-Tag einhalte.

Die letzten Tage der HSGD habe ich dank Sport haarscharf geschafft, aber ab morgen wird wieder gesünder gegessen! :D



Fazit der 1. Woche HSGD:
Startgewicht: (Dienstag) 51,7 kg
Gewicht jetzt: (Montag) 50,8 kg
                                    - 0,9 kg

Das kann sich ja sehen lassen! Bin schon gespannt wie es nach einer weiteren Woche aussieht.

Es ist gar nicht schwer einzuhalten, nur wenn man nicht zu Hause ist oder Essen geht ist es ein wenig schwer zu koordinieren was man jetzt essen soll und wie viele Kalorien man für etwas berechnen soll, aber dieses Problem hat man außerhalb der Diät auch!
Das Beste an dieser Diät ist, dass man Kalorien, die man beim Training verbrannt hat, von den gegessenen Kalorien abziehen darf, das finde ich persönlich super, denn dann kann man mit Sport retten, was man mit Essen versaut hat ;)

Ich werde auf jeden Fall weitermachen und diese Ernährungsweise eventuell sogar beibehalten, denn es kommt dem, was ich normalerweise esse ziemlich nahe, außer dass man eben mehr Obst und Gemüse isst und somit sogar gesünder ist. Also den Namen Healthy Skinny Girl Diet hat diese Diät absolut verdient!


Ich wärme mir jetzt mal ein Low-Carb Essen auf, welches meine Mum vor ein paar Tagen gekocht hat (Mit Tofu, Gemüse und Pilzen, yummy) und esse es mit einer kleinen Portion Reis.

Macht ihr grade Diät?
bleibt stark ihr Süßen <3

Freitag, 21. März 2014

Jeansgröße 0

Schön wäre es.

Gestern hatte ich es schon vermutet, und es ist dann tatsächlich auch so gekommen, dass ich beim chinesisch essen super viel in mich reingestopft habe :/  über 400 kcal allein die Sushi und wenn ich dann noch den Reis und das Fleisch dazuzähle...

Ich denke an dem Punkt am besten gar nicht mehr drüber nach, sonst mach ich mich nur unnötig fertig.
Ist logisch, dass ich mich heute nicht auf die Waage getraut hab...


Heute war es schon ein wenig besser.
Keine Ahnung wie viele Kalorien, hab sie ungefähr aus dem Internet rausgesucht.

1 Krapfen zum Frühstück und 2 Schnitten Butterzopf (Striezel :D)  ->600 kcal
dann noch 2 Kugeln Eis zu Mittag. Wieder an die 300 kcal.
eine Banane.



Damit wären wir schon bei 900, also schon fast die ganzen Kalorien für den Tag verbraucht.
Ich war aber den ganzen Nachmittag in der Stadt shoppen und mache jetzt gleich noch eine halbe Stunde Work-out.

Wie man mit so wenig essen so viele Kalorien zu sich nehmen kann... 
>_<

Ich werde noch ein wenig Hühnersuppe essen, mit der mich den ganzen Tag schon meine Mutter nervt und die hat wohl etwa 300 kcal, vielleicht weniger, aber ich gehe immer gerne vom schlimmsten aus, dann hat man keine bösen Überraschungen :D

Damit ich auf die heutigen 950 kcal komme, muss ich also 250 kcal abtrainieren, wozu das shoppen wohl auch schon ein wenig beigetragen hat ^-^


Beim Einkaufen durfte dann außerdem mein erstes Buch über Magersucht und zwar "Jeansgröße 0 - kein Gramm zu viel" von Brigitte Blobel mit :) Ich habe schon reingelesen, man fühlt sich der Hauptcharakterin Katharina vom ersten Moment aus sehr verbunden und kann ihr die Bewunderung und den kleinen Anflug von Neid wirklich nachfühlen, wenn sie auf die "perfekte" Lilja trifft.


Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sich die Charaktere verändern und wie die Handlung aussieht, aber zuerst steht noch Sport auf dem Programm ;)

Lest ihr auch gerne Bücher mit dem Thema Magersucht? Kennt ihr vielleicht sogar dieses und wie findet ihr es?
Alles Liebe und bleibt stark! Ihr seid super :3
eure Zimtschnecke

Donnerstag, 20. März 2014

HSGD #3 & #4

Mittlerweile bin ich bei Tag 4, dem -> 1000 kcal <- Tag angelangt :)

Gestern habe ich mit 939 kcal um 39 kcal zu viel gegessen, aber da mich eine liebe Leserin darauf hingewiesen hat, dass Zumba mehr verbrennt, ist das glaube ich nicht so schlimm... [aber ich ärgere mich trotzdem -.- da hab ich schon so ne leichte Diät ausgewählt weil ich alles andere eh nicht schaffen würde und jetzt bin ich auch hier so nachlässig]



Heute, am 1000kcal Tag sieht das ganze schon wieder ganz anders aus :)

Gewicht: 51,3 kg [-100gramm gegenüber gestern]

Frühstück:
Gefrühstückt habe ich heute ziemlich ausgiebig und ich muss zugeben ich war wirklich lange damit satt!

Banane
1 kleine Scheibe Vollkornbrot mit Marmelade ^^ 140 kcal
200 Gramm Joghurt mit 3 Esslöffeln Müsli 200 kcal

Mittagessen:
Gegessen hab ich jetzt (um 14 Uhr) noch nichts, aber ich werd' jetzt wohl mal anfangen die Grapefruit zu futtern ^^ Die ganzen Obstsorten sehen richtig lecker aus, und so bunt! Im Vergleich dazu sehen Burger, Pizza und Pommes Frites aus wie ungesunder, chemischer Dreck. Warum kann ich nicht immer so eine Abneigung gegen Junk-Food haben?

Geplant sind:
1 Grapefruit mit einer Prise Zucker darüber -> 20 gezählte kcal
Honigmelone so viel ich will
Äpfel
1 Banane

zusätzlich ein gezuckerter Zitronensaft 140 kcal

Abendessen:
Ungesunder, chemischer Dreck.
Nein, ernsthaft :P Mein Freund geht mit mir chinesisch essen, da wir jetzt schon länger nichts derartiges mehr unternommen haben und ich hoffe ich übersteh' das, ohne jeden Mist in mich hineinzustopfen. Ich freue mich zwar, dass ich meinen Schatz sehe, aber das Essen geht mal gar nicht... Wenn ich nur Gemüse und Sushi (70kcal pro Stück) esse wird sich das bestimmt mit der Diät vereinbaren lassen, aber morgen muss dann auf alle Fälle trainiert und ordentlich Kalorien verbrannt werden!

500 Kalorien sollte ich bis zu dem Zeitpunkt ohnehin noch frei haben, wenn alles glatt geht schaff ich das.
<3



Ihr motiviert mich einfach so, ein riesiges danke an euch Mädels, dass ihr euch immer wieder meine Gewichtsjammereien anhört und immer so nette Kommis hinterlasst!

Wenn ich das ganze schaffe und endlich auf meine 48 Kilo komme, dann nur wegen euch <3

Wenn ihr Zeit habt guckt doch auf den Blogs da vorbei, die sind noch ziemlich neu und haben noch wenige Leser, was ich schade finde :) <3

Der 1. hier heißt sogar gleich wie meiner, aber er ist bestimmt nicht von mir :D
http://www.my-thin-dream-forever.blogspot.co.at/
http://flyawaywithana.blogspot.co.at/
http://hasenfu.blogspot.ch/

Das wars' auch schon wieder <3
Was macht ihr so im Moment?

Dienstag, 18. März 2014

HSGD #1 & #2

Hallihallo, ihr Lieben :)

Die Zeit geht momentan so schnell rum, ich komme teilweise gar nicht mehr mit :D Ich haste nur noch von einer Prüfung zur anderen und habe leider erst jetzt wieder Zeit gefunden, zu bloggen :)

Ganz still und heimlich habe ich gestern mit der Healthy Skinny Girl Diet angefangen und habe es tatsächlich geschafft auf  insgesamt unter 900 Kalorien zu kommen!
Ich habe einen Safttag gemacht, an dem ich nur Obst und Gemüsesäfte getrunken habe, dessen Kalorien ich natürlich mit einberechnet habe, da Säfte nicht dieselbe Menge an Vital- und Ballaststoffen enthalte, wie die ganze Frucht.
Bis auf einen Latte Macchiato am Morgen (265kcal) um in die Gänge zu kommen und ein wenig Gemüsebrühe (35kcal) zu Mittag habe ich das auch brav eingehalten und war auch eine halbe Stunde Spazieren.
Insgesamt waren es gestern also -> 887 Kcal

Das bin NICHT ich! :D Als würde ICH jemals so aussehen 

Heute habe ich leider schon die Hälfte meiner Kalorien (430kcal) durch das Frühstück verbraucht, aber deswegen gehe ich heute auch noch zum Sport. Der 800 Kalorien Tag ist ohne Gemüse einrechnen also auch super einfach einzuhalten! <3
Gewogen habe ich (nach ein wenig Wasser trinken) leider 51,7 :( wobei ich echt nicht verstehe woher das schon wieder kommt -.- Eventuell Wassereinlagerungen durch die Tage. Wer weiß. Dieses eine Kilo wird aber bald verschwinden ;)

Heute zu Mittag gibt es Tiefkühlgemüse, weiter habe ich aber noch nicht geplant. Darf aber ruhig 400-470 Kalorien haben.
Zumba verbrennt eh wieder so einiges (150-200) und da brauche ich meine Kraft. (verbrannte Kalorien kann man subtrahieren, yay :3)


Außerdem möchte ich noch was anmerken :)
Ich weiß, dass das für viele von euch zu viele Kalorien sind und sich sicher einige nicht vorstellen können wie sie damit abnehmen können.
Aber ich bin ja auch nicht wirklich Magersüchtig, beziehungsweise nicht tief drinnen, je nach dem wie man's ausdrücken möchte.
Ich will nur ein bisschen Abnehmen und mein Zielgewicht liegt nicht im Untergewicht laut BMI, deswegen denke ich, dass ich es auf diese Art und Weise auch schaffen kann und möchte es erst einmal so ausprobieren, bevor ich radikaler Diät halte und damit meinen Stoffwechsel letztendlich komplett zerstöre, indem ich so wenig esse wie möglich.
Ich hoffe ihr versteht das!

<3 Alles Liebe <3